Wir haben September, die perfekte Zeit, um einen kleinen Badeurlaub einzuschieben, während zu Hause schon alle eingemummelt mit Jacke und Schal der beginnenden Kälte trotzen. Was? Für einen Badeurlaub im Herbst musst Du weit wegfliegen? Aber nicht doch! Die Tagestemperaturen liegen an der Côte d’Azur selbst Ende September noch zwischen 25 und 30 °C. Und das Mittelmeer ist mit um die 22 °C schon fast zu warm. Und jetzt lehn Dich zurück und sieh Dir an, was Dich erwartet. Viel Spaß!

Eine traumhafte Kulisse
Das Wichtigste zuerst: Natürlich das Meer 😍
traumhafter Ausblick über den Ort und die Ebene davor
Eine grandiose Landschaft, die unglaublich abwechslungsreich ist.
Bevor wir fahren, gönnen wir uns Tapas und Rosé
Wenn man mal eine Pause braucht, dann lässt man es sich hier gut gehen – ganz einfach.
Nachtmarkt am Cap Esterel Agay
Märkte mit regionalem Kunsthandwerk laden zum Bummeln und Shoppen ein.
Wer möchte lieht sich hier Sonnenliege und -schirm
Die Strände und Buchten sind jetzt angenehm leer.
Vom Garten kann man die ganze Küste bewundern
Die vielen kleinen pittoresken Dörfer sind wirklich alle einen Ausflug wert!
Lust zum Radfahren? Die Côte d’Azur ist ein Paradies für Rennrad- und Moutainbikefahrer.
Ausruhen & Erholen! Einfach nur am Meer sein, atmen und wieder eins mit sich werden…
ganz eindeutig: Lieblingsfoto
Frischen Fisch? Aber klar!
Der Turm von Notre-Dame d'Espérance und daneben die Burg
Darf ich vorstellen: Cannes!
Hafeneinfahrt von Marseille
Das ist Marseille, meine absolute Traumstadt!
Mitten zwischen den engen Gassen taucht immer mal wieder ein Platz wie dieser auf
Und das ist (ein Teil von) Nizza.
regionales Obst und Gemüse auf dem Markt zu kaufen, gehört zu einem Frankreichbesuch dazu
Das Angebot an frischem Obst und Gemüse ist auch im Herbst überwältigend.
Marc Chagall Museum Nizza
Lust auf ein bisschen Kultur? Kein Problem! Aber die Auswahl wird schwer…
in der Region wird überwiegend Roséwein produziert
Wie wäre es mal mit dem Besuch eines Weingutes? Ach eins, viele!

Jetzt habe ich meine eigene Reiselust geweckt, dabei wollte ich doch Deine wecken! Ist es mir gelungen? Treffen wir uns diesen Herbst an der Côte d’Azur?

Lust auf eine Dosis Fernweh?

Mach es wie alle anderen und trage Dich in meine Liste ein! Du bekommst automatisch die neuesten Neuigkeiten und wirst über alles informiert, was hier so los ist. 
 
I can't wait!  
Ja, ich bin dabei!
Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden - keine Verpflichtung, kein Spam. Nur Fernweh...
Speicher diesen Beitrag bei: