16 Unternehmungen an der Côte d’Azur

Urlaub schon gebucht?

Wenn Du zum ersten Mal in der Region bist, fragst Du Dich vielleicht, was Du unternehmen kannst. Und wenn Du schon öfter hier warst, suchst Du möglicherweise noch nach einer Idee für einen weiteren Ausflug.

Ich hoffe, ich kann Dich in beiden Fällen inspirieren mit meinen 16 Vorschlägen für Unternehmungen. Los geht’s!

der Strand mit der Segeschule in Miramar
1. Natürlich ans Meer! Aber fahr ruhig mal ein Stück und geh nicht gleich an den ersten Strand. Dieser hier ist z.b. der plage de la figueirette in Theoule / Miramar.
Die Allee durch den Eichenwald zum Haupteingang
2. Besuch ein Kloster im Massif de Maures. Das hier ist die Abbaye von Thoronet, aber auch das Kloster de la Verne ist toll!
Meeresfrüchte als Vorspeise
3. Geh essen! Such Dir dafür am besten ein Bistro in einem Dorf oder geh in eine versteckte Strasse, wo nicht so viele Touristen vorbeikommen. Ein weiterer Tipp: wenn dort Einheimische essen, ist es meistens gut.
Ausblick über Cannes
4. Steig in Cannes auf den Schlosshügel und genieße die Aussicht.
in den kleinen Gassen kann man sich herrlich verlieren.
5. Verlauf Dich in Nizzas Altstadtgassen und bring Dir ein Souvenir mit.
gesponserter Link
eine kleine Auswahl der Modelle, die es gibt
6. Geh in Saint Tropez zu Philipe und schau Dir die selbst gemachten Kerzen in Form des Wahrzeichens der Stadt an.
in der Region wird überwiegend Roséwein produziert
7. Such Dir ein Weingut und mach eine Weinverkostung, bevor Du eine Kiste für Zuhause mitnimmst.
Azur Classic Car Rental verleiht nicht nur den Ford Mustang
8. Cruise mit einem Oldtimer an der Côte d’Azur entlang und freue Dich über die bewundernden Blicke der Passanten.
mit Kristall, Leinen und Unikaten
9. Verbummle einen Sonntag auf einem der vielen Trödelmärkte.
Der Küstenwanderweg hinter Saint Tropez
10. Spaziere einen Abschnitt des wunderbaren sentier littorals, des Küstenwanderwegs, entlang. Dieser hier ist in der Nähe von Saint Tropez.
11. Besichtige eine Parfum Manufaktur in Grasse – und mach vielleicht Dein eigenes Parfum?
route napoléon von St. Vallier de Thiey
12. Fahr ins Hinterland und wandere einen Abschnitt der route napoleon, auf der Napoleon von Elba kommend mit seinem Heer Richtung Paris zog.
in der Bucht von Agay
13. Bewundere das Farbenspiel der Sonnenuntergänge. Am besten jeden Abend, denn es ist jedes Mal anders!
st. paul de vence altstadt
14. Besichtige das Künstlerdorf Saint-Paul-de-Vence und verliere Dich in den Gassen dieses village perché.
marché forville in der Nähe vom Hafen
15. Deck Dich auf einem Markt mit regionalen Leckereien ein und …
ist also entsprechend frisch
16. … picknicke am Gorge du Loup, bevor Du den Flusslauf entlang wanderst.

Aber bei allem, was Du an der Côte d’Azur machen kannst, gibt es doch eins, das in meinen Augen das Wichtigste ist, nur lässt es sich nicht auf ein Foto bannen…

17. Genieße das Savoir-Vivre, entspann Dich, gib ab, leg Dich in den Flow – lass’ die Leichtigkeit eines südfranzösischen Tages auf Dich abfärben.

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt