Ein original American Diner

Urlaub schon gebucht?

Hast Du mal Lust auf eine kleine Zeitreise ins Amerika der 50er/60er Jahre? Das geht auch an der Côte d’Azur, denn es gibt eine französische Kette, die Dich genau in diese Zeit versetzen kann und sie heißt ganz passend:

Memphis

Du findest zwischen Menton und Marseille sieben Diner, die – wie sich das gehört bei einer Kette – alle die gleiche Karte haben: Burger, Rippchen, Steak, Zwiebelringe, Clubsandwich, Pommes, Milchshakes, Softgetränke (auch als Flatrate) – mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Die Restaurants befinden sich meist in den Industriegebieten. Wir waren einmal in Fréjus (an einem Samstag genau zur französischen Mittagszeit, das ist mir als sehr voll und laut in Erinnerung geblieben) und einmal in Mougins. In Fréjus gibt es durchgehenden Service, in Mougins ist das Diner nur zu den üblichen Essenszeiten (11:45 – 14 Uhr und ab 18:45 – 23 Uhr geöffnet. Guck Dir die Öffnungszeiten und Adressen am besten vorher an.

gesponserter Link

Ansonsten macht es viel Spaß dort. Aus den Lautsprechern erschallt ein Mix aller amerikanischen Hits von Elvis bis Guns n’ Roses, auf den Fernsehern laufen Ausschnitte berühmter Filme, alte Comics oder sportliche Ereignisse.

Fazit:

Das Essen schmeckt gut, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass es keine Offenbarung ist. Man geht hier eher des Ambientes wegen hin oder weil man in der Nähe ist. Wobei Du in Mougins auch ins Zucchini Blossom gehen kannst, da schmeckt es besser. Aber es ist halt kein Diner aus den 50ern…

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt