der absolute Insiderrestauranttip – das Coup de Fourchette

Urlaub schon gebucht?

enthält Werbung

Psst, Geheimtip!

Hier kommt die Empfehlung für ein kleines, schnuckeliges und inhabergeführtes Restaurant in Théoule-sur-Mer, das ich einfach nur jedem empfehlen kann! (Und ich empfehle es auch jedem, ob er will oder nicht!!)

Adresse Coup de Fourchette:

Das Restaurant liegt in der Avenue Charles Dahon Nummer 15 in 06590 Théoule-sur-Mer. Das Essen ist hervorragend und für mich ist es wie das vielgerühmte und -zitierte “Essen-wie-Gott-in-Frankreich”.

Die Speisekarte wird auf Tafeln geschrieben, was nicht ganz unüblich ist, und dann zum Tisch getragen, das ist irgendwie etwas Besonderes. Und wenn man draußen sitzt, kann es deswegen auch mal gut sein, dass sie zwischen den Autos steht. Charmant und unkompliziert 🙂



Karte:

Zum Aperitif gibt es eine hervorragende – und natürlich hausgemachte! – Tapenade. Das ist eine Olivenpaste, die auf geröstetem Baguette gegessen wird! Sie wird aus Oliven, Anchovis und Kapern hergestellt und schmeckt köstlich.

Das Angebot des Restaurants reicht von à la carte bis Menü. Die Auswahl ist abhängig von der Jahreszeit. Aber es ist alles und zu jeder Jahreszeit lecker – dieses Kartoffelpüree! Und diese selbst gemachten Pommes! Und wie alles angerichtet ist!



Zum Dessert

Und niemals, wirklich NIEMALS darfst Du ohne einen Nachtisch gehen! Selbst wenn Du fast platzen solltest.

gesponserter Link

Sieh Dir das an:

Das ist chocolat fondant, warmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, darauf eine Kugel sensationelles Vanilleeis – da will man sich am Liebsten reinlegen.

Glaub mir, das willst Du nicht verpassen…

Zum Schluss noch ein Anekdötchen…

Übrigens gibt es auch eine nette Geschichte, wie wir dieses Restaurant entdeckt haben. Wir wären wahrscheinlich so oder so irgendwann mal reingegangen, schließlich ist Theoule sur Mer “unser” Dorf. Aber dass es einer unserer ersten Restaurantbesuche hier geworden ist, lag an einem Buch, das ich gelesen habe: “Intrigen an der Côte d’Azur” von Christine Cazon. Ihr Kommissar Duval ist ein wahrer Feinschmecker und war derartig begeistert von “diesem kleinen Restaurant in Theoule”, dass wir das unbedingt finden mussten.

Bornia, die Inhaberin, war die erste, die bei meiner Interview-Serie “Let’s talk with…” mitgemacht hat. Das Interview findest Du hier.

Erzähl mir unbedingt, wie es Dir gefallen hat. Bist Du genauso begeistert wie ich?

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt