non-stop Service – wo bekommt man zwischen 14 – 18 Uhr an der Côte d’Azur etwas zu essen ?

Urlaub schon gebucht?

Das Courtepaille – eine Steakhouse Kette mit non-stop Service findet man überall in Frankreich. Es schmeckt in jedem Restaurant gleich, ist nichts Außergewöhnliches, aber es ist solide, lecker und das zu akzeptablen Preisen. Das besondere Plus: es bietet non-stop Service, was zumindest in Südfrankreich eine Rarität ist.

Warum ich das Courtepaille hier erwähne?

Vielleicht habt Ihr Euch schon darüber gewundert oder so wie wir sogar darüber geärgert, dass man in gut Dreiviertel der südfranzösischen Restaurants nur von 12-14 und 19-21/22 Uhr Essen bekommt. Und das bedeutet, dass man spätestens eine halbe Stunde vor dem Ende da sein muss, sonst wird man knallhart wieder weggeschickt. Manchmal findet man ein Bistrot oder Restaurant, das “non-stop” Service anbietet. Aber dabei handelt es sich oft genug nur um ein abgespecktes Angebot. Wer Salate mag oder großen Hunger hat, nimmt, was er kriegen kann…

Ooooder: er sucht das nächste Courtepaille auf.

Denn hier bekommt man non-stop alle Gerichte von der Karte inklusive Vor- und/oder Nachspeise, wenn man denn will. Verschiedene Steaks, Burger oder Hühnchen, dazu Beilagen und Saucen nach Wahl, vorneweg eine nette Auswahl an Vorspeisen wie z.b. ein wirklich exzellenter Linsensalat oder eine Terrine und hinterher noch etwas Süßes zum Kaffee oder Tee – da hebt sich die Laune ganz ungemein, wenn der Blutzucker im Keller ist.

gesponserter Link

Wo?

Zwischen Cannes und Nizza gibt es zwei Filialen (Stand 2018). Die eine befindet sich in Vallauris, nicht weit von Antibes und ist über die Autobahn prima zu erreichen. Adresse, Plan, Öffnungszeiten usw. findet Ihr auf der Seite vom courtepaille.

Die andere Filiale befindet sich an der Route Nationale 7 (RN7) in Villeneuve-Loubet. Alles weitere findet Ihr hier. Diese Filiale hat leider geschlossen. Aber zwischenzeitlich gibt es auch in Fréjus eine Filiale.

Tip:

Wenn man also unbedarft an der Côte d’Azur seinen Urlaub verbringt und zum ersten Mal feststellt, dass man sich als Kunde hier nach den Restaurants richten muss und nicht anders herum, nicht verzagen! Es gibt Hilfe!

Das Courtepaille ist eine super Lösung, die einem einen großen Freiraum gestattet. Denn wer kann schon um halb eins ein Drei-Gänge-Menü verdrücken, wenn er erst um 10 Uhr gefrühstückt hat?

Und wer gerade auf der Autobahn unterwegs ist, wenn der Hunger kommt, dem sei gesagt: eine Filiale von Courtepaille befindet sich sicher in der Nähe.

Mehr Tipps

  • Boulangerien

Bei den meisten Boulangerien bekommt man ganz tolles belegte Sandwiches und oft auch Salate. Also Menu (auf französisch formule) gehört ein Getränk und ein Nachtisch dazu. Du kannst Dir dann aus einer bestimmten Auswahl (die wird Dir genannt bzw. gezeigt) eines dieser fantastischen Törtchen oder Gebäckstücke aussuchen, dazu ein Getränk Deiner Wahl (manchmal gibt es sogar ein Glas Rosé, mit einem Plastikdeckel verschweist, so dass es transportfähig ist) dazu.

  • Supermarkt

Das klingt jetzt nicht ganz so verlockend, aber man kann sich ein wunderbares Picknick zusammenstellen. An der Wursttheke z.b. eine Pastete im Blätterteig, im Kühlregal gibt es eine Auswahl an Salaten, ein Baguette dazu etwas Käse, einen Fruchtbrei zum Nachtisch, natürlich auch ein paar Kekse, Getränk nicht vergessen – schon kann das große Schlemmen losgehen.

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt