Der

Reise-Guide

- côte d'Azur mit allen Sinnen -

Stell' Dir mal vor, Du hast Urlaub... 

Dein Ziel hast Du schon gebucht - es geht an die Côte d'Azur. Was Du mitnehmen willst, weißt Du auch. Alles, was jetzt noch fehlt, ist die Reiseplanung. Die Côte d'Azur ist ja groß, es gibt viel zu sehen. Ein bisschen weißt Du auch schon über die Region, aus Dokumentationen und Filmen. 

Jetzt musst Du Reiseführer aussuchen und lesen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Aktivitäten recherchieren und daraus einen Plan erstellen, damit Du das auch alles erleben kannst und nichts verpasst.

Ziemlich zeitraubend, oder?

Jetzt stell' Dir vor, jemand hätte die Planung für Dich gemacht...

... und Du musst nur noch ankommen, auspacken - und Dich erholen! 

Alles andere ist erledigt. 

Dir bleibt nichts weiter zu tun, als die neue Umgebung zu genießen, die salzige Meeresluft zu atmen, die Sonne im Gesicht zu spüren und die Atmosphäre zu genießen. 

Das klingt zu schön, um wahr zu sein?

Aber überhaupt nicht! 

Denn es ist genau das, was Du hier bekommen kannst! Mein Reise-Guide erlaubt es Dir, Deine wertvolle Zeit in wichtigere Dinge zu stecken als in die Vorbereitung Deiner Reise. Verbringe Deine wenige Freizeit erholsam und wie Du es willst, denn Du kannst ganz einfach meinen Tourenvorschlägen folgen und die Côte d'Azur mit all ihren Facetten kennenlernen, ohne dass Du Zeit in die Planung stecken musst. 

Dabei hast Du alle Freiheiten, die man in einem Urlaub haben sollte: Wenn Du möchtest, kannst Du jeden Tag eine Tour machen, wobei Du die Reihenfolge selber bestimmst. Du kannst auch jeden Tag bis Mittag schlafen oder in einem Café sitzen und nur nachmittags einen Ausflug machen. Oder Du machst jeden zweiten Tag einen Ausflug und verbringst die anderen Tage am Strand...

Gestalte Deinen Urlaub genauso, wie es für Dich richtig ist und passe den Reise-Guide ganz individuell an Deine Wünsche an!


Was ist ein Reise-Guide?

Ein Reise-Guide ist ein Mix aus einem Reiseführer in Buchform und einem Tourguide in Persona.


Ich erkläre es Dir genauer:

In den herkömmlichen Reiseführern bekommt man alle Informationen, die man für eine selbstorganisierte Reise braucht: Adressen, Empfehlungen und geheime Insidertipps. Oftmals erschlagen einen die vielen Informationen regelrecht, die Bücher sind für eine große Zielgruppe mit unterschiedlichsten Interessen vorgesehen, da soll für jeden was dabei sein.

Wie oft stand ich schon verzweifelt am Reiseziel und habe hektisch die vielen Bücher durchgeblättert, weil ich irgendwo etwas gelesen hatte, was ich gerne live sehen wollte, aber ich fand die Textstelle nicht mehr!?

Das kennst Du auch?

Dann ist es ja noch besser, dass Du hier gelandet bist!

Für wen ist der Reise-Guide gedacht?

Ein Reise-Guide hilft all denen, die vor lauter Stress und Arbeit nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht, die aber im Urlaub nicht nur am Strand liegen, sondern auch Land und Leute kennenlernen und verstehen wollen.


Ihnen nimmt der Reise-Guide die Last der Organisation ab und schenkt ihnen freie Zeit vor dem Urlaub und sorgenfreie Zeit während des Urlaubs. 


Und was genau kann der Reise-Guide?

Er ist Tourguide!

Wie auch bei einem Guide in Persona bekommst Du hier einen organisierten Ablauf für die einzelnen Tage. Der Unterschied ist: Du hast die völlige Freiheit, einen Punkt auszulassen, früher oder später loszufahren und wenn es Dir irgendwo richtig gut gefällt, dann bleibst Du einfach da.

Denn Du  bestimmst über Deinen Tag. Es ist schließlich DEIN Urlaub.

Und er ist Reiseführer!

Natürlich sollst Du auch Hintergrundinformationen bekommen und verstehen, wo Du bist und was dazu geführt hat, dass es ist, wie es ist. Aber die Informationen beschränken sich auf die Orte, die Du wirklich besuchst und auf das nötigste, damit Du Verständnis entwickelst. Falls Du tiefergehendes Wissen erwerben willst, findest Du Hinweise, wo Du es bekommst.

Er macht aus Deinem Urlaub einen Roadtrip!

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Erlebnis verstärkt wird, wenn die Sinne angesprochen wurden. Deswegen gebe ich Dir Musik, die Dein Erleben einer Gegend verstärken soll, damit Du Dich im Alltag mit diesen Liedern jederzeit zurückversetzen und einen kleinen Augenblick Urlaubsglück verspüren kannst.

Und er ist ein kleines Anti-Stress-Programm.

Ab und an wirst Du lesen: atme und genieße. 

Wenn man bewusst genießt, hat Stress keinen Platz.

Ich will Dir dabei helfen, abzuschalten und runterzukommen, den Alltagsstress loszulassen und Dich zu entspannen. Egal, wie lang Dein Aufenthalt ist.

“Wenn man die Freiheit hat, einem Plan zu folgen, dann hat man genauso die Freiheit, ihm nicht zu folgen.

Das ist wahre Entspannung.”

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non maximus erat, et bibendum leo. Duis ut massa ante. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

Kundenstimmen

Was andere für Erfahrungen gemacht haben, kannst Du hier nachlesen. 

Damit Du deinen Urlaub genießt und keine Zeit mit der Vorbereitung verlierst.

"

Der Reiseführer macht es einem leicht, die Region kennenzulernen.
Für uns eine ganz neue Art eine fremde Gegend kennenzulernen. Wir hatten nie das Gefühl etwas zu verpassen aber auch immer noch Gelegenheit selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.
Die verschiedenen Ausflüge sind geografisch sinnvoll angeordnet, so konnten wir nachmittags noch eine weitere Besichtigung dranhängen - oder nicht, wenn wir keine Lust dazu hatten.


Stefan über "Nizza und Umgebung"

Damit Du deinen Urlaub genießt und keine Zeit mit der Vorbereitung verlierst.

"

Liebevoll aufbereiteter Reiseführer mit dem Blick für die Details und Ideen.

Wer noch nie an der Côte d'Azur findet mit dem Reiseführer einen guten Einstieg und bekommt ein Gefühl für die Region vermittelt. Bei dem Charme der Südländer kann man quasi nur entspannen aber man muss sie auch verstehen, die Autorin nimmt sich viel Zeit dies zu erklären, wie das Leben dort funktioniert und plötzlich wird alles entspannt und der Urlaub ein tolles Erlebnis mit Suchtfaktor für mehr. 


Ingo über "1 Woche Roadtrip"


Du bist überzeugt?

Wunderbar!

Du kannst aus 3 verschiedenen Reise-Guides wählen:  

Damit Du deinen Urlaub genießt und keine Zeit mit der Vorbereitung verlierst.

Für ein langes Wochenende

Damit Du deinen Urlaub genießt und keine Zeit mit der Vorbereitung verlierst.

Für eine Woche

Damit Du deinen Urlaub genießt und keine Zeit mit der Vorbereitung verlierst.

Für eine Woche an Weihnachten & Silvester

© cotedazur-unlimited.eu. All rights Reserved   I   Datenschutz  I   ​Impressum