Klassik im Auditorium vom Marc Chagall Museum Nizza

Urlaub schon gebucht?

Wie wäre es mal mit

Klassik im Auditorium vom Marc Chagall Museum?

Eine zufällige Entdeckung, aber ich kann Dir sagen: es war etwas ganz Besonderes! Die Opéra de Nice veranstaltet Konzerte an den ausgefallensten Orten, z.B. im Auditorium de la bibliothèque Louis Nucéra, in der Arènes de Cimiez oder eben im Musée national Marc Chagall.

Bisher waren wir nur im Museum, aber bestimmt gehen wir auch mal zu den anderen Orten. Jetzt erzähle ich Dir erstmal, warum mich das Konzert im Chagall-Museum so begeistert hat.


gesponserter Link

Vier Gründe, warum Du ein Konzert im Musée national Marc Chagall besuchen solltest:

1. Das Chagall Museum schließt für den “normalen” Besucher bereits um 18 Uhr (im Winter um 17 Uhr). Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Das Auditorium ist im Museumsgebäude und – du kannst es Dir wahrscheinlich schon denken: wir konnten uns die Ausstellung ansehen und waren dabei fast alleine!



2. Das Auditorium ist übersichtlich. Ich konnte leider nicht herausfinden, wie viele Personen Platz haben, aber ich schätze, dass es etwas über 100 sind. Also eine beschauliche Atmosphäre, umrahmt von Chagalls wunderhübschen Glaswänden, die er eigens für diesen Raum geschaffen hat. Er wollte nämlich, dass es auch Musik in seinem Museum gibt, an dessen Bau und Einrichtung er beteiligt war. Sogar die Bilder hängen noch genau so, wie er sie aufgehängt hat.



3. Die Sitze sind bequem 🙂 (gar nicht unwichtig, wenn man eine Weile stillsitzen soll)

4. Der Eintritt kostet lediglich 15 Euro (Stand 2018). Das finde ich mehr als fair.

Das einzige Minus ist die Parkplatzsituation. Das Gebäude befindet sich in einem Wohngebiet, es hat zwar einen winzigen Parkplatz, der ist aber schwer zu befahren. (Ich hatte ziemlich Angst, dass ich das Auto kaputt mache.) Wer kann, sollte mit den Öffentlichen kommen. Wer sportlich ist, kann auch das Rad nehmen. Aber nur auf eigenes Risiko: es geht einen steilen Berg rauf! (Deo nicht vergessen…)

Mein Fazit für Konzertbesuche im Musée national Marc Chagall:

Es war ein außergewöhnlicher Abend, schöne Musik in entspannter Atmosphäre zwischen ganz großer Kunst. Ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst.


Warst Du schon dort?

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt

Top 10-Tipps: Nizza

Meine Top 10 Tipps für Nizza - damit Du auf einen Blick siehst, warum sich ein Besuch in der Hafenstadt zwischen Monaco und Cannes lohnt.
Weiterlesen