Finde hier Tipps für Deinen entspannten Urlaub in der Weihnachtszeit an der französischen Riviera

Weihnachten und Silvester rücken näher. Was für eine wunderbare Gelegenheit, der nordischen Kälte und frühen Dunkelheit zu entfliehen und ein paar schöne, sonnige Tage an der bezaubernden Côte d’Azur zu verbringen.

Das hast Du Dir auch schon gedacht und gleich Deine Reise gebucht? Und jetzt fragst Du Dich, wie Du die Feiertage da unten verbringen sollst und was Du an Silvester machen kannst? Aber vor allem, wann Du das alles bitte schön zwischen Weihnachtseinkäufen und Arbeitsstress organisieren sollst?

Atme durch und lehne Dich zurück: ich habe das schon für Dich erledigt!



 

Mit meinem “X-Mas & Silvester“(*)-Reiseguide sorge ich dafür, dass Du die letzten Tage des Jahres entspannt verbringst und gleichzeitig einen intensiven Einblick in die Region bekommst.

Ich habe mir für Dich nicht nur 5 oder 7, sondern sogar 8 Vorschläge ausgedacht, mit insgesamt 13 Stationen! So hast Du sogar noch die Freiheit, auszuwählen, was Du machen möchtest!!

Bei allen Stationen habe ich darauf geachtet, dass sie abwechslungsreich sind, Dir einen guten Überblick über die Côte d’Azur verschaffen und Spaß machen! Und am Ende eines jeden Kapitels kommt ein Vorschlag zur Entspannung, nicht, dass Du kreuz und quer durch die französische Riviera hetzt und völlig erschlagen nach Hause kommst! 

Außerdem lernst Du ein paar französische Weihnachtsbräuche kennen und bekommst ein paar Tipps für Deinen Silvesterabend. 

Durch Innehalten, Spüren und Genießen will ich Dir ein kleines Anti-Stress-Programm bieten, damit Du einen wunderbaren Urlaub verbringst und erholt ins neue Jahr startest. Immer mal wieder schlage ich Dir deswegen auch ein Lied vor, das Du Dir am entsprechenden Ort anhören kannst. Ich treffe vielleicht nicht Deinen Musikgeschmack, aber das ist auch gar nicht der Sinn dahinter. Vielmehr will ich Dir Dein eigenes Roadmovie erschaffen. 

Dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass die Musik bei Roadmovies essenziell ist, oder? Ohne die Lieder wäre die Wirkung des Films bei weitem nicht so stark.

Das möchte ich für Dich auch erreichen: die Musik soll Deinen Aufenthalt hier zu  einem Roadmovie der besonderen Art machen und Dir zu Entspannung und Erholung verhelfen. Und wenn Du zu Hause eines der Lieder hörst, dann fühlst Du Dich automatisch in den Urlaub zurückversetzt und erinnerst Dich an Deine schöne Zeit an der Côte d’Azur.

Hier ist ein kleiner Ausblick auf das, was wir zusammen in Deinem Urlaub erleben werden:



Du siehst, ich habe mir intensiv Gedanken gemacht, wie ich Dir Deinen Urlaub an der Côte d’Azur so einfach und angenehm wie möglich gestalten kann, damit Du nichts weiter tun musst, als Dich vollkommen zu erholen.

Guck Dir meinen Reiseführer doch einfach mal bei amazon(*) an, er wird Dich bestimmt überzeugen:

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich Dir die Côte d’Azur zeigen darf und wir zusammen eine schöne Zeit verbringen.


Bist Du dabei?

Lust auf eine Dosis Fernweh?

Mach es wie alle anderen und trage Dich in meine Liste ein! Du bekommst automatisch die neuesten Neuigkeiten und wirst über alles informiert, was hier so los ist. 
 
Ich freu mich auf Dich!  
Ja, ich bin dabei!
Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden - keine Verpflichtung, kein Spam. Nur Fernweh...
teile diesen Beitrag oder gib ihm ein ❤️