Wie in alten Zeiten – mit Pierce Brosnan und Emma Thompson

Urlaub schon gebucht?

enthält Werbung

Was habe ich mich gefreut, als ich diesen Film gefunden habe! Ein Film, der an der Côte d’Azur spielt und in dem sogar Emma Thompson eine Hauptrolle hat – super. Ich mag die Schauspielerin so gerne und es war mal wieder Zeit für ein paar Bilder von der Côte d’Azur. Und dann auch noch mit Pierce Brosnan – schmacht 🙂

Jetzt, wo uns allen ein Osterfest bevorsteht, das wir ganz ungewohnt zu Hause verbringen werden und noch viel ungewohnter ohne Familie, Freunde, Gäste, können wir wenigstens im Fernseher ein bisschen Instant-Urlaub genießen. Und dieser Film macht zusätzlich noch gute Laune. Und falls Ihr danach immer #trotzdemfernweh habt und die Laune es aus dem Keller nur ins Erdgeschoss geschafft hat, dann empfehle ich Euch diesen Film.

Wie in alten Zeiten (*) ist ein Film von 2014, in dem Emma Thompson und Pierce Brosnan ein geschiedenes Paar kurz vor der Rente spielen.


gesponserter Link

Wo der Film überall spielt:

Ich habe eine Vielzahl an Orten wiedererkannt, wenn Du noch einen weiteren Ort entdeckst, lass es mich wissen.

Also meines Erachtens nach filmen sie am Cap Dramont, von der Strandpromenade in Cannes den tollen Blick ins Massif de l’Esterel, die Corniche d’Or von oben, die Croisette und das Carlton in Cannes, das Cap d’Antibes und ich meine, auch das Cap Roux erkannt zu haben.

Worum geht es:

Richard steht kurz vor der Rente. An seinem letzten Arbeitstag stellt er fest, dass er beim Verkauf seiner Firma über den Tisch gezogen worden ist und seine Mitarbeiter und er um ihre Pensionen gebracht wurden. Richard und seine Ex-Frau Kate machen sich daraufhin zusammen auf den Weg nach Paris zum Firmensitz des Käufers. Der steht aber kurz vor seiner Hochzeit, die an der Côte d’Azur stattfinden soll, weswegen Richard und Kate und zwei Freunde dahin weiterreisen.

Warum Du ihn ansehen solltest:

Habe ich schon meine Begeisterung für Emma Thompson erwähnt? 🙂 Und dass Pierce Brosnan mitspielt? 😉 Wem das noch nicht reicht: der Film ist eine nette, abwechslungsreiche, leichte Unterhaltung, ein bisschen zum Lachen, ein klein wenig aufregend und ein bisschen unerwartet. Die Jagd nach bekannten Drehorten macht hier viel Spaß, weil es viele zu erkennen gibt. Ich hatte viel Spaß und würde diesen Film für Heimweh-nach-der-Côte-d’Azur-Haber, Emma-Thompson-und-Pierce-Brosnan-Fans und Open-Air-Kino-an-lauen-Sommerabenden-Liebhaber empfehlen.

Schon Mitglied im Club?

Trage Dich jetzt ein und werde Mitglied im exklusiven Côte d'Azur-Club! (Geschenke gibt es natürlich auch!)

Mit deiner Zustimmung speichern wir diese Informationen, um dir relevante Inhalte, Rabatte und andere Sonderangebote zuzusenden.
Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Für Dich ausgewählt