Calanque St. Barthélémy

Es geht weiter mit der Serie über die Badebuchten an der Corniche d’Or.

Die Corniche d’Or ist die Küstenstraße zwischen Mandelieu-la-Napoule im Osten und Fréjus im Westen. Manche sprechen sogar von der schönsten Küstenstraße der Welt. Definitiv ist sie eine der schönsten Straßen und am Massif de L’Estérel entlang zu fahren, gehört auf jeden Fall zu den Dingen, die man unbedingt gemacht haben sollte. Und entlang dieser Strecke gibt es viele Badebuchten, womit wir wieder beim Thema wären:

Teil 2 der Serie über Badebuchten an der Corniche d’Or:

Calanque St. Barthélémy

43°26’46.9″N 6°54’27.4″E

In Teil 1 habe ich Dir die Calanque de Maubois vorgestellt und ein bisschen etwas zu den vielen kleinen Buchten erzählt.

Die Calanque St. Barthélémy befindet sich unterhalb des Rocher Saint Barthélémy (203 m hoch). Der Aufstieg dahin lohnt sich auch, aber heute machen wir das nicht. Heute gehen wir planschen.

Halte nach diesem Schild Ausschau:



Es befindet sich in einer Kurve, rechts und links der Straße gibt es jeweils einen ziemlich großen Parkplatz. Sehr praktisch und deswegen kaum zu übersehen.

Dann geht es über einen gut laufbaren Weg und ein paar Stufen in die Bucht hinunter:



Bei dieser Bucht ist schon der Weg hinunter ein Traum. Guck’ Dir das an!



Dieser Berg ist übrigens der Rocher Saint Barthélémy, von dem ich gerade gesprochen habe. Nimm’ Dir auf jeden Fall ein bisschen Zeit, diese Aussicht zu bewundern.

Unten erwartet Dich natürlich ein Steinstrand, ich habe ja schon mal erzählt, warum. Also denk’ an Deine Badeschuhe. Und vergiß’ nicht, dass der felsige Meeresgrund auch dafür sorgt, dass Du prima schnorcheln und dabei eine reiche Unterwasserwelt bewundern kannst.



Wenn Du die letzten Stufen hinter Dich gebracht hast, dann steht dem Plansch- und Schnorchelvergnügen nichts mehr im Weg. Und steck’ auch ein bisschen Geld ein, denn die kleinen Fischerbötchen mit Snacks und Erfrischungen kommen auch hierher.

Erzähl mir in den Kommentaren, wie es Dir gefallen hat. Oder hast Du einen anderen Lieblingsort?

teile diesen Beitrag oder gib ihm ein ❤️
x gefallen